Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Jablotron

Jablotron

Über Jablotron

Jablotron wurde im Jahr 1990 von Dalibor Dědek im tschechischen Jablonec gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Alarmanlagen und Sicherheitssysteme für die Heimautomatisierung spezialisiert, wobei die erste Sicherheitszentrale im Jahr 1991 veröffentlicht wurde. Drei Jahre später entwickelte Jablotron sein erstes Sicherheitssystem, das JABLOTRON 50, welches insbesondere am tschechischen Markt ein großer Erfolg war. Knapp ein Jahr später startete der Verkauf des überaus profitablen Profisystems JABLOTRON 60. Jablotron baute sein Business in den folgenden Jahren gezielt und erfolgreich aus und verfügt aktuell über Zweigstellen in Taiwan und der Slowakei. Das Unternehmen möchte seinen Kunden vor allem umfassende Sicherheitslösungen aus einer Hand anbieten. Dass der tschechische Hersteller damit erfolgreich ist, beweist die Tatsache, dass allein in Tschechien zum aktuellen Zeitpunkt über 40.000 Alarmsysteme im Einsatz stehen.

Die Jablotron-Gruppe

Heute zählt Jablotron zu den bedeutendsten internationalen Produzenten von Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Das Unternehmen gilt als Innovationsführer der Branche und beschäftigt über 600 Mitarbeiter weltweit. In den letzten Jahren kam es zudem zur Aufteilung des Unternehmens in einzelne Schwerpunktfirmen, die unter dem Dach der Jablotron-Gruppe agieren. Die wichtigsten Firmen der Jablotron-Gruppe sind:

  • JABLOTRON ALARMS (Alarmanlagen)
  • JABLOCOM (Kommunikationstechnik)
  • JABLONET (Dienstleistungen und Support)
  • JABLOPCB (Elektronische Systeme)

Die Gruppe konnte ihren Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern und erwirtschaftete im Jahr 2015 einen Umsatz von über 96 Millionen Euro, wobei mehr als 85 % der Produkte exportiert werden.

Zertifizierungen und Auszeichnungen

Das Spitzenunternehmen ist seit Jahren erfolgreich auf Fachmessen vertreten und wurde mehrfach mit bedeutenden Auszeichnungen prämiert, wobei der Hersteller von Alarmanlagen mehrfach zum besten tschechischen Elektronikunterunternehmen gewählt wurde. Jablotron ist zudem mehrfach ISO-zertifiziert. Für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb elektronischer Sicherheitssysteme konnte das Unternehmen eine Zertifizierung nach ISO 9001 2009 erreichen. Seit einigen Jahren bietet die Firma auch vermehrt Lösungen im Gesundheitsbereich an, wobei das Unternehmen für das Design und die Produktion von medizinischen Produkten nach ISO 13485 2012 zertifiziert ist.

Sicherheitstechnik von Jablotron

Der Fokus des Unternehmens liegt in der Entwicklung und dem innovativen Design elektronischer Sicherheitsgeräte für private und gewerbliche Objekte. Die hochwertigen und intelligenten Alarmsysteme zeichnen sich besonders durch Flexibilität und hohen Bedienkomfort aus. Die zuverlässige und erprobte Sicherheitstechnik wird dabei von Hunderttausenden Menschen weltweit täglich eingesetzt.

Jablotron Alarmanlagen

Die Alarmsysteme JABLOTRON 80 (Oasis) und JABLOTRON 100 zählen zu den beliebtesten Produkten des tschechischen Herstellers. Die Anlagen bestechen dabei nicht nur durch ihr zeitloses Design, sondern auch durch ihre Zuverlässigkeit und ihr hohes Maß an Individualisierbarkeit. Kunden können das Alarmsystem gemäß ihren persönlichen Anforderungen konfigurieren und zentral über eine App auf ihrem mobilen Endgerät oder über die lokale Alarmzentrale mit Ampelsystem steuern. Jablotron legt dabei besonders hohen Wert auf eine sichere Authentifizierung, sodass es unbefugten nicht möglich ist, auf das Alarmsystem zuzugreifen.
Die Alarmanlagen können flexibel gestaltet und erweitert werden. Die große Produktpalette umfasst dabei unterschiedliche Sensoren, Magnetkontakte, Bewegungsmelder und Zubehör für den Innen- und Außenbereich, die kabelgebunden oder funkgesteuert mit dem Hauptsystem gekoppelt werden können. Die einzelnen Module schützen das Objekt sicher vor Einbrüchen und können die Eigentümer darüber hinaus vor anderen Gefahren, wie möglichen Wasser-, Gas- oder Brandschäden warnen.
Mit einer Alarmanlage von Jablotron ist Ihr Eigenheim oder Ihr Geschäftsobjekt perfekt vor Gefahren jeglicher Art geschützt. Genauere Informationen zu den einzelnen Produkten finden Sie auf den Detailseiten der jeweiligen Modelle in unserem Shop. Überzeugen Sie sich selbst von der hervorragenden Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte des tschechischen Topunternehmens.

Zuletzt angesehen

Privatkunden werden Preise mit MwSt. (brutto) und Geschäftskunden Preise ohne MwSt. (netto) angezeigt.