Unser Produktsortiment

Artikelauswahl filtern
Hikvision DS-2CD2326G2-I(2.8mm)(D) 2MP Full HD IP67 Fixed Lens Turret Netzwerkkamera
  • Hochwertige Bildgebung mit 2 Megapixel FULL HD Auflösung
  • hochpräzise Objekterkennung und Klassifizierung
  • Klare Abbildung auch bei starkem Gegenlicht
  • Bis zu 30m Infrarot Beleuchtungsreichweite
  • Hochempfindlicher Kamerasensor

 

delivery-icon 5 Stück lieferbar in 1-3 Tagen*
delivery-icon 1709 Stück lieferbar in 14 Tagen*
Hikvision DS-2CD2026G2-IU(2.8mm)(D) AcuSense Festbrennweite Bullet Netzwerkkamera Full HD
  • Hochwertige Bildgebung mit 2 Megapixel FULL HD Auflösung
  • hochpräzise Objekterkennung und Klassifizierung
  • Klare Bildgebung auch bei starkem Gegenlicht
  • Integriertes Mikrofon für Echtzeit-Audiosicherheit
  • Infrarot Beleuchtung mit einer Reichweite von bis zu 40m
  • intelligente Bildverbesserung
delivery-icon 290 Stück lieferbar in 14 Tagen*
Hikvision DS-2CD2126G2-I(2.8mm)(D) 2MP Full HD IP67 IK10 Fixed Lens Dome Netzwerkkamera
  • Hochwertige Bildgebung mit 2 Megapixel FULL HD Auflösung
  • Erkennung klassifizierter Objekte und selbstlernende Analytik
  • Klare Videoüberwachung auch bei starkem Gegenlicht
  • Bis zu 30m Infrarot Beleuchtungsreichweite
  • fortschrittliche Linse und Hochleistungssensor
delivery-icon Lieferzeit 30 - 40 Tage

Überwachungskameras mit Nachtsicht

Überwachungskameras mit Nachtsicht

Eine Überwachungskamera mit Nachtsichtfunktion wird über die Infrarot-LEDs und nicht über die Bauform definiert. Deswegen gibt es viele verschiedene Modelle einer Infrarotkamera. Neben den typischen Bullet Kameras, gibt es auch 360 Grad Kameras oder PTZ Kameras mit Nachtsicht. Die höchsten Reichweiten bei Nachtsicht üblicherweise die PTZ-Kameras. Das liegt daran, dass Sie aufgrund des großen Gehäuses auch mehr Platz für leistungsstärkere Technik haben.

Einbruchschutz bei Dunkelheit

Mit Hilfe einer Überwachungskamera mit Nachtsicht behalten Sie auch nachts den Überblick über Ihr Grundstück oder Ihre Firma - denn selbst dann, wenn es dunkel ist, liefert eine solche Kamera zuverlässig scharfe und gut ausgeleuchtete Bilder, was gerade im Falle eines Einbruchs sehr wichtig sein kann. Aus diesem Grund ist bei der Auswahl einer Überwachungskamera Nachtsicht vor allem auf eine möglichst hohe optische Auflösung und Infarotreichweite zu achten.

Nachtsicht/Infrarot fast unsichtbar

Häufig wird bei einer Überwachungskamera Nachtsicht eine 850 nm Infrarot-LED verbaut. Diese Leuchte glimmt leicht, was vielen Käufern bereits bekannt ist. Mit einer solchen Infrarotkamera ist eine Sichtweite von rund 200 m möglich. Möchte man auf das rote Glimmen verzichten, gibt es außerdem auch 940 nm-LEDS, die allerdings eher weniger für den privaten Einbruchschutz zum Einsatz kommen. Auf den ersten Blick erkennbare Sicherheitskameras installiert man häufig aufgrund ihrer abschreckenden Wirkung, die gerade durch das rote Glimmen erzielt wird.

Überwachungskameras mit Nachtsicht

Eine Überwachungskamera Nachtsicht kann selbst in dunkelsten Lichtverhältnissen klare Aufzeichnungen liefern. Dank dieser speziellen Funktion kommen Infrarotkameras im Sicherheitsbereich für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche in Frage - sei es für Privatanwender oder auch in der Industrie, um große Firmengelände zu überwachen. Eine Überwachungskamera mit Nachtsicht-Funktion kann in der Dunkelheit mit der aktivierter Bewegungserkennung auch Alarme oder Benachrichtigungen auslösen sobald die Kamera eine Person oder eine Bewegung im zuvor definierten Bereich erkennt. Der größte Vorteil an einem solchen Sicherheitssystem ist, dass es sich heutzutage oft ganz bequem vom Smartphone oder Tablet aus steuern lassen und so von jedem Ort der Welt überprüft werden kann.

Sollte es zu einem Alarm kommen und die Kamera zeichnet Unbefugte beim Betreten des Grundstücks auf, erhält der Besitzer sofort eine Meldung auf sein Handy und kann entsprechend reagieren. Zahlreiche Modelle verfügen über spezielle Infrarot-Funktionen, die eine intelligente, zielgenaue Steuerung des IR-Lichts erlauben - so genannte Smart-IR-Funktionen. Sie bieten die Möglichkeit, unter anderem die Intensität des Infrarotlichts umgehend anzupassen bzw. zu verringern, sobald sich ein Fahrzeug oder eine Person nähert, so dass das Licht nicht so sehr auffällt und es auch nicht zu einer unerwünschten Überbelichtung kommt.

Handelt es sich um ein größeres Areal, welches mittels einer Überwachungskamera Nachtsicht im Auge behalten werden soll, lohnt es sich, die Technik noch etwas zu erweitern. Mehrere zusätzlich installierte Infrarot-Scheinwerfer bieten die Option, die Reichweite noch zusätzlich zu vergrößern. Allerdings gilt es hierbei beim Kauf darauf zu achten, dass sämtliche Geräte mit der gleichen Wellenlänge arbeiten. Häufig sind derartige Infrarot-Scheinwerfer wasserfest und daher auch problemlos für den langfristigen Einsatz im Außenbereich gedacht. Grundsätzlich ist die wichtigste Eigenschaft von Infrarot-LEDs deren Reichweite, die normalerweise zwischen 50 und 500 m beträgt. Auch die Wellenlänge ist relevant und beträgt meist zwischen 850 und 940 nm. Ein Infrarotlicht mit einer Wellenlänge von 850 nm bietet eine größere Reichweite von bis zu 800 m, zudem lassen sich größere Bereiche mit weiteren Lampen ausleuchten. Bei Geräten mit 950 nm ist die Reichweite geringer und somit auch das Sichtfeld, das nur bis zu etwa 300 m beträgt. Dafür ist diese Infrarotlicht für das menschliche Auge nicht zu erkennen.

Kontakt
Wir sind von Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr für Sie erreichbar!

07062 92 888-55Kontaktformular
Händler
Registrieren Sie sich als Händler, um von unseren günstigen Reseller-Konditionen zu profitieren.HÄNDLERANMELDUNG